Über uns

Wurzeln der Geschichte:

Matthias H. Wituschek wurde am 18. April 1963 in Ebersbach an der Fils geboren, ist verheiratet und hat einen Sohn.

Ausbildung zum Tischler und Holzmechaniker in renommierten Betrieben im Stuttgarter Raum und sowie Industrie-Buchbinder. 

Wehrpflicht bei der Luftwaffe 1987 - 88 beim Jagdbombergeschwader 49 FFB in Bayern.

In der jungen Union hatte Matthias H. Wituschek den Finanzreferenten gestellt und im Unteren Filstal zwei Ortsvereine JU Ebersbach an der Fils und JU Uhingen erfolgreich zusammengeführt.

Als CDU Mitglied gestaltete er die kleine als auch die große Politik mit. Als Zankapfel der Union bezeichnet er Angela Merkel und alle nach Ihr bestimmten Politiker, weshalb eine gesunde Politik in Deutschland nicht mehr möglich ist und deshalb ausgetreten ist.

Hobbys sind Architektur, Fotografieren, Kochen uvm.
Austritt aus der CDU im August 2019 mit Gründen der Unregierbarkeit um Angela Merkel


Seine Lieblingszitate:
"Libenter homines id, quod volunt, credunt." 
 Die Menschen glauben gerne das, was sie wollen.
 Gaius Julius Cäsar

''An nescis, mi fili, quantilla prudentia mundus regatur?''
Weisst du nicht, mein Sohn, mit wie wenig Verstand die Welt regiert wird?
 Kardinal Armand-Jean du Plessis, Duc de Richelieu

Eine freie Welt?

Ist ein Diplomat ein freier Mensch ?
Ein Politiker ist immer an die Gesetze des jeweiligen Landes gebunden von dem er entsandt wird, ist aber nicht weißungsgebunden in einem anderen Land in dem er seine Tätigkeit vollrichtet.           M.H. Wituschek Wendenfürst von Schlepzig 

Schreiner &
Buchbinder

Beides lässt sich miteinander verbinden
Der Werkstoff Holz, Papier und das geschriebene Wort
© Matthias H. Wituschek Wendenfürst von Schlepzig

One Root, World Wide Wituschek